· 

ProMaris macht eine Überführung von Gran Canaria nach Mallorca

Mit dem heutigen Datum ist es klar, wir haben die Mindestteilnehmeranzahl für die Überführung erreicht und werden somit eine Yacht von Pasito Blanco, Gran Canaria in 2 Etappen nach Mallorca überführen.

Die Yacht ist ein Katamaran, genau genommen eine Lagoon 39 aus dem Jahre 2016. Sie ist somit praktisch neu, top gewartet und verfügt über den neusten Ausrüstungsstandard. Die Yacht hat 4 Doppel- und 2 Einzelkojen, besitzt 2 Nasszellen und einen grossen Salon, welchen wir aber nicht belegen werden. Der Standard des Katamarans lässt keine Wünsche offen und bietet tollen Segelspass.

Wir werden am 4. März die erste Crew in Pasito Blanco auf Gran Canaria versammeln und gemeinsam das Bunkern der Yacht vornehmen. Anschliessend wird in See gestochen und Kurs auf Madeira genommen, wobei unser erster Zwischenhalt mit Funchal angesteuert wird.

Die Weiterfahrt folgt anschliessend mit direktem Kurs auf die Bucht von Cadiz und den Hafen von Gibraltar. Von dort folgt der Abschluss der 1. Etappe mit einem Tagesschlag nach Malaga. Diese erste Etappe wird mit 2 Wochen veranschlagt und dauert vom 4. März bis zum 17. März 2018.

In Malaga startet mit teilweiser neuer Crew die 2. Etappe, welche der spanischen Küste entlang geht bis circa auf Höhe von Calpe. Dort wird die Passage nach Ibiza, respektive Formentera gestartet, wo ein Zwischenstopp eingeplant ist. Die 2. Etappe wird mit einem etwas längeren Tagesschlag nach Palma de Mallorca abgeschlossen, wo diese Etappe und auch die Überführung enden wird. Die 2. Etappe ist mit einer Woche veranschlagt und dauert vom 17. März bis zum 23. März 2018.

Wir haben noch freie Kojenplätze und würden uns natürlich über Deine Teilnahme auf eine der Etappen, oder wenn Du Lust hast auf der ganzen Überführung, freuen. Zudem besteht natürlich auch die Möglichkeit, unterwegs bei unseren Stopps auf Madeira, in Gibraltar und auf Ibiza oder Formentera zu zusteigen. Falls wir Dein Interesse geweckt haben, melde Dich doch bei uns, wir würden uns sehr freuen, Dich bei uns an Bord begrüssen zu dürfen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Segeln, Yachtsport, Yachterlebnis, Törn, Ferien, Urlaub, Ferientörn, Flottille, Thementörn, Ausbildungstörn, Weiterbildungstörn, Meilentörn, Skippertraining, Schwerwettertörn, Astronavigationstörn, Gezeitentörn, Regatta, Überführung, Tiwal, Yachtcharter