Spi- und Trimmkurse


Du hast Erfahrungen auf See gesammelt und möchtest Dich im Führen einer Yacht, im Speziellen beim Trimmen Deiner Yacht fortbilden? Zusätzlich möchtest Du Dir den richtigen Umgang mit dem Spinnaker und Gennaker aneignen? Dann bist Du richtig bei uns. Unter der Anleitung unserer erfahrenen Ausbildungsskipper trainierst Du auf sportlichen Monohull-Yachten den Trimm von Großsegel, Fock, Genua, Spinnaker und Gennaker. Optimiere die Geschwindigkeit des Schiffes und trimme Deine Segel für optimalen Ruderdruck und Höhe am Wind.

Spi- und Trimmkurse auf Monohull-Yachten ab € 1180.-

Auf unseren einwöchigen Trimmkursen lernst Du unter der Anleitung unserer erfahrenen Ausbildungsskipper, Dein Gefühl zum korrekten Trimmen Deiner Segel zu entwickeln. Trainiert wird der Trimm aller Segel, u.a. Spi und Gennaker. Höhe am Wind, Geschwindigkeit und Ruderdruck werden durch feine Korrekturen des Segeltrimms optimiert. Die Ausbildung beinhaltet den Trimm bei sowohl Schwach- als auch Starkwind. Weiter trainierst Du während dieses Kurses die Manöverabläufe auch mit kleiner Crew, u.a. Schiften, Halsen, Setzen und Bergen von Spi und Gennaker uvm.



Es besteht selbstverständlich auch die Möglichkeit, Privatausbildungstörns oder Spezialausbildungstörns durchzuführen, wobei wir noch mehr auf Deine / Eure Bedürfnisse eingehen können.

 

Hast Du noch Fragen zu unserem Angebot, möchtest Du Dich noch weitergehend zu dem Angebot informieren oder findest Du gar Dein gewünschtes Törnangebot nicht, so stehen wir Dir jederzeit gerne zur Verfügung für eine persönliche Beratung.