Kurse zu Astronavigation


Du willst Dich nicht nur auf die elektronischen Mittel der Navigation verlassen und möchtest Dich in der astronomische Navigation weiterbilden? Dann bist Du bei uns mit unserem Kurs zur Astronavigation genau richtig. Wir können Dir Praxis-orientiert die Verfahren zur Ortsbestimmung mittels Beobachtung der Sonne, des Mondes, von verschiedenen Planeten und von geeigneten Fixsternen näher bringen.

Kurse zu Astronavigation ab € 580.-

In dem 3-tägigen Abendkurs hast Du die Möglichkeit, Dich aufbauend auf Deinen terrestrischen Navigations-fähigkeiten auf dem Gebiet der astronomischen Navigation weiterzubilden. Die Theorie wird anhand von Praxis- und Übungsbeispielen untermauert, und Dir die korrekte Bedienung des Sextanten zur Ortsbestimmung nach Gestirnen erklärt.



Es besteht selbstverständlich auch die Möglichkeit, Privatschulungen oder Spezialschulungen durchzuführen, wobei wir noch mehr auf Deine/Eure Bedürfnisse eingehen können.

Hast Du noch Fragen zu unserem Angebot, möchtest Du Dich noch weitergehend zu dem Angebot informieren oder findest Du gar Dein gewünschtes Kursangebot nicht, so stehen wir Dir jederzeit gerne zur Verfügung für eine persönliche Beratung.