Kurse zu Seenotsignalmitteln


Deine persönliche Sicherheit und die Deiner Mannschaft sollte für Dich immer oberste Priorität besitzen, und zwar in jeder Situation. Auch wenn der Yachtsport an sich nicht als Risikosportart anzusehen ist, kannst Du auf See in eine Notsituation geraten. In dieser Situation solltest Du in der Lage sein, die an Bord befindlichen Mittel, wie eben beispielsweise die Seenotsignalmittel, richtig und effizient einzusetzen. Der richtige Einsatz dieser einfachen Hilfsmittel lassen die Konsequenzen der Notsituationen oft deutlich weniger drastisch ausfallen. Zudem gehört das richtige Verhalten in Notsituationen zur guten Seemannschaft eines jeden Skippers auf See.

Wir bieten Dir die Möglichkeit an, mit unserem anerkannten Kurs zu Seenotsignalmitteln, Deine Fähigkeiten auf diesem Gebiet zu erarbei-ten. Beim Absolvieren des Kurses wird den Teilnehmern ein offiziell anerkannter Fachkundenachweis ausgestellt.

Kurse zu Seenotsignalmitteln ab € 90.-

In dem Kurs hast Du die Möglichkeit, Dich theoretisch und praktisch über Seenotsignalmittel ausbilden zu lassen. Die Theorie wird mittels Praxis untermauert und Dir die korrekte Bedienung und der sichere Umgang mit den Seenotsignalmitteln eingehend erklärt. Der anerkannte Kurs wird mit einem Fachkundenachweis abgeschlossen.



Es besteht selbstverständlich auch die Möglichkeit, Privatschulungen oder Spezialschulungen durchzuführen, wobei wir noch mehr auf Deine / Eure Bedürfnisse eingehen können.

 

Hast Du noch Fragen zu unserem Angebot, möchtest Du Dich noch weitergehend zu dem Angebot informieren oder findest Du gar Dein gewünschtes Kursangebot nicht, so stehen wir Dir jederzeit für eine persönliche Beratung gerne zur Verfügung.